Guter Austausch zwischen den Studierenden

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)

In diesem Studium ist es wichtig, dass man mit den anderen Professionen in Kontakt kommt und das klappt wirklich super! Ich finde es sehr interessant wie andere Berufsgruppen über bestimmte Sachverhalte denken. Außerdem bleibt viel Platz für eigenes denken und hinterfragen. Das finde ich gut.

Interdisziplinär

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)

Im Studium wird viel interdisziplinäre gearbeitet,d.h. die drei Berufsgruppen tauschen sich häufig aus und arbeiten gemeinsam an Aufgaben. Dadurch erhält jede Berufsgruppe ein Einblick in das arbeiten der anderen Berufsgruppen und auch eine andere Sichtweise auf Probleme.

Gemeinsam ans Ziel

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)

Mein Vollzeitstudium beginnt im Oktober. Während meiner Ausbildung hatte ich 3 Blockwochen, wo mir und meinen Kommilitonen alles näher gebracht wurde.
Zu Beginn wurde uns direkt die Angst vor dem Studium genommen und mit der Zeit wurde uns deutlicher, dass wir nie allein sind.
Unsere Dozenten unterstützen uns wo sie nur können. Natürlich verlangen sie das Selbe von uns. Nur gemeinsam kommt man weiter und kann sich gegenseitig helfen.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeiten trotz Vollzeitstudium

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)

Trotz 1 1/2 jährigem Vollzeitstudium gibt es die Möglichkeit als Therapeut Teilzeitkräfte zu arbeiten ohne, dass das Studium zu schwer wäre.
Top motivierte Dozenten die alle selber als Therapeuten gearbeitet haben.
Inhalte sind oft in den Praxisalltag übertragbar.
Nur die Mensa lässt zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024