Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Positive, aber verbesserungswürdige Erfahrungen
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Durchweg bin ich mit dem Studium zufrieden. Während der Ausbildung habe ich angefangen. Bis dahin lief leider alles online und es war sehr träge. Niemand (Dozenten und Studierende) war gut auf die online Situation 2021 vorbereitet. Als es ins Vollzeitstudium nach der Ausbildung überging war es deutlich besser. Der interdisziplinäre Austausch und die Gesamtsituation vor Ort.
Die Hochschule an sich sollte dringend modernisiert werden. Die Dozenten könnten an sich arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen
An den Online Seminaren muss gearbeitet werden, sowie die dortigen Gruppenaufgaben.
Ansonsten vor Ort mittlerweile ein guter Umgang mit der Situation.
Vollzeitstudium ab dem 4. Semester und Blockwochen
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Bis zum 4. Semester ist das Studium in Blockwochen aufgebaut und findet zusätzlich zur Berufsschule statt. Nach dem Staatsexamen beginnt das Vollzeitstudium mit allen Professionen. Der Austausch zu anderen Therapieberufen steht im Vordergrund. Das schätze ich sehr an dem Studiengang. Es ermöglicht bessere Zusammenarbeit und das Abbauen von Vorurteilen. Ich denke der Studiengang trägt dazu bei, einem Patienten die optimale Behandlung zu ermöglichen und im interdisziplinären Team zusammenzuarbeiten, Therapieziele zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ergotherapeutin
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Das Studium war in vielerlei Hinsicht vielfältig. Man erlangt am Ende des Studiengangs eine professionelle Handlungsfähigkeit im Kontext interdisziplinärer und interprofessioneller Zusammenarbeit durch das gemeinsame Lösen von gesundheitlichen Probleme auf bio-psycho-sozialer Grundlage. Man erhält über den Austausch ein tieferes Verständnis über die drei Berufsgruppen.
Interdisziplinäres Arbeiten für Therapeut*innen
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Das der Studiengang bietet Physio- und Ergotherapeut*innen, sowie Motolog*innen die Möglichkeit, das interdisziplinäre Arbeiten mit verschiedenen Professionen zu erlernen. Die Studieninhalte vertiefen und erweitern das in der Ausbildung gelernte und ermöglichen einen wissenschaftlichen Blick auf verschiedene Inhalte des jeweiligen Berufs.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter