Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Über den Tellerrand hinausschauen
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Ich habe das Studium ausbildungsbegleitend begonnen, um mir alle Türen nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin offen zu halten. Ein riesiger Vorteil ist, dass die ersten 3 Semester in Blockwochen stattfinden und somit eigentlich durch fast keinen Aufwand (außer Anwesenheit) abgehakt werden können. Danach studiert man 1 1/2 Jahre in Vollzeit, was super schnell vorbei geht. Also einen Bachelor in dieser Zeit zu machen ist einfach nur super. Was man danach...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interdisziplinäres Teamwork
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Es wird viel wert auf die Interdisziplinäre Zusammenarbeit gelegt. Viele Gruppenarbeitem mit Möglichkeiten zum Austausch zwischen den Professionen.
Die Dozenten vermitteln den Stoff mit großer Begeisterung. In diesem Studiengang gibt es viel Raum für die eigenen Erfahrungen.
Gute Lehrinhalte, teilweise etwas unstrukturiert
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Der Studiengang Interdisziplinäre Physiotherapie, Motologie und Ergotherapie bietet eine Möglichkeit, in den interprofessionellen Dialog zu treten. Dabei werden bspw. interprofessionelle (fallspezifische) Interventionen geplant. Der Studiengang ist somit zukunftsorientiert und kreiert eine optimale Versorgungsstruktur innerhalb des deutschen Gesundheitssystems. Darüber hinaus kann durch die Interdisziplinarität ein Einblick in fremde Professionen generiert werden, was die Kooperation zunehmend fördert und im späteren Berufsalltag als sehr hilfreich empfunden werden kann. Ganz besonders sticht das Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ausbaufähiger Bachelor
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Der Bachelor in Emden bietet eine interdisziplinäre und -professionelle Zusammenarbeit zwischen den Gesundheitsprofessionen, was zunehmend im deutschen Gesundheitssystem gefordert wird. Die Qualität der Dozierenden ist leider schwankend zwischen herausragend gut und mittelmäßig.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter