Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Nach 3 Semestern nur gute Erfahrungen!
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Bisher läuft bei mir nur die Teilzeitphase. Die 3 Studienblöcke (je einer pro Semester) waren allesamt sehr informativ und gut organisiert. Zwei davon haben online stattgefunden und dies hat gut geklappt. Es gab keinerlei technische Probleme und die Kommunikation zwischen Studierenden und Dozenten hat reibungslos geklappt. Auch inhaltlich waren alle Vorlesungen bisher top. Ich freue mich schon auf das Vollzeitstudium!
Erfolgreiches lernen trotz Homeoffice
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Ein sehr gut strukturierter Ablauf und gut organisiertes online learning. Trotz der schwierigen Bedingungen wurden der Studiengang durch z.B. Gruppenarbeiten abwechslungsreich gestaltet.
Während der Präsenzzeit sind praktische Phasen zur Konzentrationsverbesserung eingebaut worden.
Gute Ergänzung zum therapeutischen Alltag
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Es werden verschiedene berufliche Blickwinkel auf konkrete Patientenbeispiele angewendet, die auch für andere Berufsgruppen des Studiengangs einen Mehrwert in der therapeutischen Praxis bieten. Ebenso werden Inhalte zu Gesundheitspolitik und -systemen vermittelt, die weitere berufliche Perspektiven ermöglichen.
Duales Studium trotz Corona
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)
Corona begleitet mich nun seit Anfang meines Dualen Studiums an der HS Emden. Damit wir uns trotzdem wenigsten etwas kennenlernen konnten hat sich die Hochschule unterschiedliche Methoden einfallen lassen von Arbeiten in der größeren Gruppe (Coronakonform), über Kleingruppen bis hin zu WebexMeetings im letzten Block. Wir konnten also trotz der Distanz gut miteinander arbeiten und uns etwas kennenlernen und sind im Stoff sehr gut vorangekommen. Der Inhalt wird uns von...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter