Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie (B.A.)

Das Studium "Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie" an der staatlichen "Hochschule Emden/Leer" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Emden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 278 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Sommer & Wintersemester
Emden

Rica , 22.03.2018 - Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie
Lisa , 12.12.2017 - Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie
Ma , 24.10.2017 - Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Hochschule Osnabrück
isba – Internationale Studien- und Berufsakademie, SWS Schulen

Mit den Dozenten auf Augenhöhe gemeinsam arbeiten

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie

Mein Studium gibt mir die Möglichkeit, als bereits examinierte Ergotherapeutin, mit anderen Therapeuten aus den Bereichen der Physiotherapie, Motopädie und Ergotherapie zusammenzuarbeiten.
Ein großer Vorteil in meinem Studium ist, dass auch meine Dozenten einen Abschluss in diesen Bereichen haben (neben ihren akademischen Abschlüssen). Dadurch hat man immer das Gefühl mit den Dozenten und Studierenden auf einer Augenhöhe zu arbeiten und kommunizieren.
Die Lehrinhalte werden aus ver...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Austausch zwischen den Studierenden

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie

In diesem Studium ist es wichtig, dass man mit den anderen Professionen in Kontakt kommt und das klappt wirklich super! Ich finde es sehr interessant wie andere Berufsgruppen über bestimmte Sachverhalte denken. Außerdem bleibt viel Platz für eigenes denken und hinterfragen. Das finde ich gut.

Interdisziplinär

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie

Im Studium wird viel interdisziplinäre gearbeitet,d.h. die drei Berufsgruppen tauschen sich häufig aus und arbeiten gemeinsam an Aufgaben. Dadurch erhält jede Berufsgruppe ein Einblick in das arbeiten der anderen Berufsgruppen und auch eine andere Sichtweise auf Probleme.

Gemeinsam ans Ziel

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie

Mein Vollzeitstudium beginnt im Oktober. Während meiner Ausbildung hatte ich 3 Blockwochen, wo mir und meinen Kommilitonen alles näher gebracht wurde.
Zu Beginn wurde uns direkt die Angst vor dem Studium genommen und mit der Zeit wurde uns deutlicher, dass wir nie allein sind.
Unsere Dozenten unterstützen uns wo sie nur können. Natürlich verlangen sie das Selbe von uns. Nur gemeinsam kommt man weiter und kann sich gegenseitig helfen.
Ich freue mich bereits jetzt schon auf die neue Herausforderung!

Arbeiten trotz Vollzeitstudium

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie

Trotz 1 1/2 jährigem Vollzeitstudium gibt es die Möglichkeit als Therapeut Teilzeitkräfte zu arbeiten ohne, dass das Studium zu schwer wäre.
Top motivierte Dozenten die alle selber als Therapeuten gearbeitet haben.
Inhalte sind oft in den Praxisalltag übertragbar.
Nur die Mensa lässt zu wünschen übrig.

Interdisziplinärer Austausch

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie

Guter Austausch von theraotischen Wissen und praktischen Erfahrungen aller drei Berufsgruppen. Sehr ganzheitliche und klientenzentrierte Betrachtung des Klienten durch verschiedene Sichtweisen der Berufsgruopen.
Kleine Lerngruppe mit zuvor abgeschlossener Ausbildung.