Terminologie ist langweilig

Philosophie (B.A.)

Die meisten Inhalte sind echt interessant, aber wenn es um so kleinst Arbeit am Begriff geht ist das nichts für mich, wie auch für andere, wie ich vermerkt habe. Die Dozent:innen sind wirklich nett und freundlich, manche reden nur sehr sehr leise und monoton weshalb eine Vorlesung um 16-18 Uhr dann schonmal langweilig wird. But all in all es ist ein guter Studiengang und kann man nur empfehlen. :)

Sehr vielfältig auf sein Leben anwendbar

Philosophie (B.A.)

Ich habe in meinem Studium die Erfahrung gemacht dass Philosophie viel mehr als nur theoretisch oder in der Vergangenheit seine Aufgaben hat. Die Kunst der Philosophie ist so vielseitig auf das Leben jedes einzelnen aber auch in der Gesellschaft anwendbar, man muss nur lernen die Theorien die man durchnimmt aufs eigene Leben projizieren zu können und durch die Parallelen Weisheiten für sein eigenes Leben rausziehen zu können.

Kaum Hilfestellung während Corona

Philosophie (B.A.)

Organisation und Digitalisierung sind schlecht. Es ist erschwert passende Seminare und Vorlesungen zu finden. Die meisten Angebote sind nicht ordentlich ausgeschrieben.
Es fehlt an Hilfestellungen für schriftliche Abgaben.
Die Fachschaft macht sich kaum bemerkbar.

ausnahmslos gut

Philosophie (B.A.)

ich kann sagen, dass mein Studium doch sehr gut ist. gerade philosophie ist bei der organisation sehr angenehm hand zu haben. man müsste definitiv interesse am fach haben, sonst wird das aber nichts. die ausstattung ist ein wenig mager, fällt aber bei dem fach nicht auf. die dozenten sind aber sehr gut, das gefällt mir.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.