Bewertungen filtern

Vielfältige Themengebiete

Philosophie (B.A.)

3.9

Das Studium der Philosophie ist sehr frei, es gibt keinen festen Stundenplan. Eigenverwaltung ist gefordert. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und durch die Fachschaft immer ein Ansprechpartner gegeben. In jedem Modul hat man eine akzeptabel Größe an Auswahlmöglichkeiten von Veranstaltungen die man besuchen kann. Man kommt viel in Austausch mit anderen Studierenden, auch der höheren Semester.

Unfassbar interessant

Philosophie (B.A.)

4.6

Zuerst war es eine große Überforderung, aber das ist ja anfangs normal. Als es jedoch zu den Inhalten kam und ich die ersten Vorlesungen und Seminare besuchte, war ich mehr als überzeugt. Inhaltlich gab es ein großes Auswahlspektrum und die Dozenten sind ausnahmslos kompetent und dazu auch noch unterhaltend. Es gibt reichlich Angebote zur Unterstützung und Förderung.

Angenehm, trotzdessen fordernd!

Philosophie (B.A.)

3.9

Philosophie sei wohl in der Schule ein Laberfach gewesen, in der Uni das Gegenteil: man redet selten, liest sehr viek Text und das fordert einen sehr! Wenn man Interesse hat, dann ist es angenehm und einfacher durchzukommen. Philosophie mit einem minderen Grund als der angegebene wäre keine gute Wahl. Also: wählt weise! :)

Gruß.

Für Philosophen ;)

Philosophie (B.A.)

3.4

Philosophie ist ein sehr interessanter Studiengang mit einem entspannten Ablauf, ohne allzu großem Prüfungsdruck. Jedoch sollte man über ein gewisses Maß an Interesse verfügen und sollte sich darüber bewusst sein, dass das Fach Philosophie auch mit einem gewissen Grad an Anspruch verbunden ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 19
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023