Philosophie kennengelernt

Philosophie (B.A.)

Ich bin mit bestimmten Erwartungen an das Studium rangegangen und habe es mir wie in der Schule vorgestellt. Jedoch ist das Philosophie Studium viel theoretischer und geht durchaus stärker in die Materie. In der Schule wird alles grob angeschnitten, während man im Philosophie Studium die einzelnen Philosophen prägnant erarbeitet. Man muss sehr viel lesen, gewinnt dadurch aber viel auch für das eigene Leben.

Abwechslungsreich

Philosophie (B.A.)

Durch viele verschiedene Kurse die innerhalb der Module angeboten werden, ist es möglich die Interessen eines jeden Studieren anzusprechen und viele Themenbereiche abzudecken. Man kann individuell Vorlieben, was die Themen angeht, bei der Kurswahl mit einspielen lassen und fühlt sich deshalb immer gut aufgehoben.

Interessante Themen, ausbaufähige Umsetzung

Philosophie (B.A.)

Ich habe mich speziell wegen des Fokus auf Phänomenologie, kritische Theorie, frz Philosophie und der augenscheinlich relativ "modernen" Ausrichtung ins Fach verirrt, muss aber sagen, dass ich dann etwas desillusioniert war.
Die Dozenten sind durchweg nett (!), allerdings herrscht meinem Empfinden nach keine so tolle Atmosphäre am Institut, sie sind zwar hilfsbereit bei Fragen und stehen zur Verfügung, der Studiengang ist aber auch wirklich sehr chaotisch gestaltet bzw. lässt viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philo braucht 1 Extrawurst

Philosophie (B.A.)

Das Studium macht Spaß und bietet interessante Kurse an :) viele Dozenten sind nett und sind natürlich fachlich kompetent, verquatschen sich aber schon mal. Die Organisation im Bezug auf Kurswahl und Leistungseintragung ist jedoch ganz anders als in meinen anderen Fächern, wesentlich umständlicher, aber trotz allem zu meistern! Bin zufrieden mit der Wahl dieser Uni.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.