Langjährige Arbeit

Philosophie (B.A.)

Das Philostudium ist zwar auch spannend und sehr interessant. Allerdings muss man definitiv Zeit mitbringen. Einer unserer Dozenten sagte letztens, für ein anständiges Philosophiestudium muss man 20 Semester investieren um Kant, Hegel und co. im Ansatz nachzuvollziehen.
Wer die Zeit hat.

Im Gehen denkt man am besten

Philosophie (B.A.)

Lange und interessante Diskussionen, die Teils auch mit Ausflügen verbunden waren. Hin und wieder fallen Vorlesungen aus, aber dafür gibt es dann mehr Zeit zum Nachdenken. Digital lässt sich auch gut diskutieren, jedoch sind Internetprobleme unvorteilhaft, wenn man seien Punkt klar darstellen möchte.

Entdecke die Welt auf eine neue Art und Weise

Philosophie (B.A.)

Ich bin jetzt in meinem dritten Jahr des Studiums der Philosophie und es war eine faszinierende Reise bis jetzt. Was mich am meisten begeistert hat, ist die Tatsache, dass ich durch das Studium der Philosophie lerne, die Welt auf eine neue Art und Weise zu betrachten. Es hilft mir, meine eigenen Überzeugungen und Meinungen kritisch zu hinterfragen und die Perspektiven anderer Menschen zu verstehen.

Eines meiner Lieblingsfächer war Ethik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Lerneffekt fürs ganze Leben

Philosophie (B.A.)

Es gibt einen Menge Auswahl an Seminaren und Vorlesungen. Der Studienverlauf ist relativ flexibel planbar und man ist ziemlich frei in der Auswahl von Schwerpunkten. Die Dozenten sind sehr offen und immer zu spannenden Diskussionen bereit. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde den Studiengang jederzeit wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.