Sokrates impressed: Inhalte gut, Infrastruktur feh

Philosophie (B.A.)

Allgemein habe ich ganz gute Erfahrungen mit der Uni gemacht. Die Dpzenten sind gut, die Themen, die besprochen werden, nur an der Organisation könnte man arbeiten. Die Infrastruktur fehlte jedoch, planlose Studenten gab es demnach viele.

Aber die Inhalte sind ja auch wichtiger, nicht? ;).

Interessanter Studiengang

Philosophie (B.A.)

Das Fach ansich ist sehr interessant, ich selbst habe mich dafür entschieden, weil es schon in der Schule zu meinen liebsten Fächern gezählt hat. Jedoch bin ich nicht immer ganz zufrieden mit der Lehrform. Oft halten die Professoren öde Monologe, reden zu schnell, monoton oder haben einen nicht nachvollziehbaren Gedankenfluss.

Super Lehrjahre

Philosophie (B.A.)

Als ich mein Studiengang hatte, waren die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit.
Zu der Zeit hatte ich ebenso Probleme mit meiner Psyche und die Dozenten haben mir sehr daraus geholfen.
Der Unterricht ist schon moderner gestaltet zum Beispiel ist er erlaubt ein Laptop oder tablet mit im Unterricht zu führen.

Theoretischer als gedacht

Philosophie (B.A.)

Philosophie in der Uni ist nicht ganz zu vergleichen mit Philosophie in der Schule. Es ist theoretischer, spezifischer und vor allem einseitig - damit meine ich weniger interaktiv. Es geht hier anfänglich nicht um die systematische Philosophie - sondern um Philosophen und deren Theorien und Konzepte.
Es macht definitiv Spaß sich in diese Inhalte reinzulesen - man muss definitiv Spaß daran haben auch knifflige Stellen mehrmals zu lesen. Das wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.