Sehr schönes Studium

Philosophie (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und es macht Spaß sie zu besuchen. Außerdem gibt es auch sehr viele Blockveranstaltungen, die man nur ein paar Mal besuchen muss und in denen man sehr gute Noten bekommt.
Man spricht wirklich über Gott und die Welt, über die Liebe, Hass und alle Dinge des Lebens.

Kompetente Professoren

Philosophie (B.A.)

Die Professoren sind alle sehr kompetent und erfahren und sogar wissenschaftlich tätig. Dadurch kann man als Student und auch als Gasthörer ein breit gefächertes Wissen Erlangen, wenn man aktiv an den Veranstaltungen Teil nimmt. Man sollte je eine MAP zu Antike, Mitelalter und Neuzeit machen, was einem einen guten Überblick für den Master gibt.

Philosophie - Umfangreich und voller Abwechslung

Philosophie (B.A.)

Der Studiengang Philosophie ist sehr vielfältig. Es können viele verschiedene Bereiche belegt werden. Die Dozenten sind sehr kompetent und geben ihr Wissen sinnvoll weiter. Das Fach wird sehr plastisch vermittelt, nicht trocken übermittelt. Leider ist auch dieser Studiengang sehr überlaufen.

Früher sehr gut, heute stinklangweilig

Philosophie (B.A.)

Ich habe früher schon einmal in Köln Philosophie studiert und zwar parallel zu einem anderen Studiengang, den ich auch abgeschlossen habe. Nun wollte ich mein Philo-Studium auch abschließen und zunächst mal den Bachelor machen und dann weitersehen. Aber die Organisation des Studiums ist für mich ein Krampf. Außerdem kommt die offen zur Schau getragene UNLUST mancher Dozenten hinzu, denen das neue BA und MA - System ebensowenig zu gefallen scheint...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.