Philosophie = Mathe mit Wörtern?!

Philosophie (B.A.)

So oder so ähnlich lautete der Titel eines Artikels, den ich vor kurzem las. Das Philosophie Studium erfüllt oft nicht die Erwartungen, die man an es stellt. Kaum Diskussionen, aber vor allem wenig Aufforderung zum selbst denken. Es ist sehr interessant, die Auffassungen von Kant, Aristoteles und co zu analysieren und mit ihnen zu arbeiten, doch so manch einer scheitert eben nicht am Logik Kurs, sondern an den starren Regeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester, positive Erfahrung

Philosophie (B.A.)

Obwohl ich immer wieder gesagt bekommen habe, bzw. hier auf der Seite gelesen habe, dass die Universität zu Köln etwas unorganisiert wäre, muss ich sagen, dass die Uni trotz vieler, vieler Studenten nicht mehr oder weniger organisiert ist, als ich es bisher von der Schule gewohnt bin. Außer winzige Details funktioniert bisher alles tadellos und ich bin hier sehr zufrieden.

Philosophie an der Uni Köln

Philosophie (B.A.)

Das Studium ist vorallem etwas für Studenten die sich nicht nur mit Philosophie auf eine tiefgehendere Weise befassen wollen, wie man sich in der Schule mit einem Fach befasst. Das heißt: Lernen ist nur ein Teil der Vorraussetzung damit das Philosophiestudium erfüllend ist. Wichtiger ist das Denken! Und das will, so mancher wird es nicht glauben, auch erstmal gelernt werden! Wie so vieles in der Philosophie geschiet das im laufenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.