Eher langweilig

Philosophie (B.A.)

Leider sehr schwacher Aktualitätsbezug. Man schreibt viele Essays und der Studiengang im allgemeinen ist eher schleppend und sehr theoretisch. Auch die Texte sind teilweise schwer zu verstehen. Wer sich für Theorien der damaligen Zeit interessiert der ist hier richtig.

Kommunikation ist alles

Philosophie (B.A.)

Heutzutage gibt es extrem viele und unterschiedliche Wege sich seinen Mitmenschen oder der Gesellschaft mitzuteilen. Sei es über Facebook, Twitter, Insta, uvm. Dabei rückt die direkte verbale Kommunikation zum Großteil in den Hintergrund.
Die Philosophie beschäftigt sich zum Beispiel damit und genial ist es dabei im Seminar zu sitzen und darüber miteinander zu diskutieren. Das ist nur ein sehr kleiner Aspekt darüber was in den Lehrräumen alles passiert. Natürlich wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweitertes Verständnis für politische Inhalte

Philosophie (B.A.)

Wie schon der Titel vermuten lässt, interessiert mich Politik. Um Politik zu verstehen, muss man die Gesellschaft verstehen. Mein Philosophie-Studium ist eine sehr große Stütze bei diesem unendlichen Projekt. Man lernt die richtigen Fragen zu stellen, korrekt zu argumentieren.

Philosophieren

Philosophie (B.A.)

Ich konnte mir zu Beginn meines Studiums überhaupt nichts unter Philosophie vorstellen. Mittlerweile bin ich mehr als Froh darüber, dieses Fach als zweiten Studiengang gewählt zu haben. Es ist ein super Ausgleich zum, doch sehr verschultem, Geschichtsstudium. Man hat offene und vielfältige Diskussionen und ein riesiges Themengebiet mit dem man sich auseinander setzen kann.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.