Meine Erfahrungen

Philosophie (B.A.)

Viele Dozierende sowohl der Inhalt der Kurse ist fokussiert auf weiße cishet Männer oder westliche Kultur.
Außerdem gibt es keine guten Einführungskurse, und Vorwissen über einzelne, und obskure Philosoph:innen (in der Regel Männer) wird erfordert. Das finde ich etwas schade.

Überwiegend gut

Philosophie (B.A.)

Im allgemeinen ist die Lernerfahrung überwiegend gut. Jetzt nicht überwältigend besonders die Präsenz Lehrveranstaltungen aber wenn man konzentriert ist kann man viel lernen. Besonders gut ist die Verfügung von online materialen/ das hochladen von den Vorlesungen später.

Inhaltlich stark aber anonym

Philosophie (B.A.)

Von den Inhalten her super interessant und gut aufgestellt, gut organisiert. Jedoch ist die Studien Erfahrung durch die Größe des Studiengangs etwas verloren gegangen. Man lernt seine DozentInnen nicht wirklich kennen und ist häufig mehr eine „Zahl“.

Ich glaube endlich die Welt zu verstehen

Philosophie (B.A.)

Ich liebe einfach alles. natürlich meine kommilitonen, meine dozenten, jeder ist in diesen schweren zeiten sehr verständnisvoll und hilfreich. der lehrinhalt ist natürlich auch super . aber es reicht nicht nur ein "bisschen wissen" in philosophie zu haben, man muss es schon leben.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.