Bewertung Philo

Philosophie (B.A.)

Ich habe erst dieses Semester angefangen . Deshalb kann ich es leider kaum beurteilen . Aber an sich hat mich Philosophie schon immer sehr interessiert. Durch Corona ist die ganze Situation leider total schwer . Man lernt leider keine Menschen kennen.

Sehr einfach und leicht verständlich

Philosophie (B.A.)

Ich bin nun im 2. Semester und finde es super! Man muss manche Sachen 2/3 mal lesen um es zu verstehen aber die Dozenten geben ihr bestes um Philosophie für jeden verständlich zu machen. Ich hätte gedacht Philosophie wäre viel schwieriger aber Macht sogar Spaß.

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Philosophie (B.A.)

Im Philosophie-Studium hatte ich bisher Glück mit Dozenten, Kursen und der Platzvergabe dieser. Aber auch hier wären Inhalte näher am tatsächlichen Schulalltag wünschenswert.
Ich bin am Ende meines Bachelors und habe (bis jetzt) nicht das Gefühl gut vorbereitet zu sein.

Abwechslungsreiche und ausreichend viele Seminare

Philosophie (B.A.)

In diesem Studienfach gibt es nie zu wenig. Und von allem genug. Es werden jedes Semester genügend und umfangreiche Seminare angeboten und die Dozenten setzten sich auch bei Anliegen deinerseits gerne auseinander. Themen für Hausarbeiten gibt es ausreichend und somit ist für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.