Familiäre Atmosphäre und Entfaltungsmöglichkeiten

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Ich habe vor diesem Studium bereits etwas anderes studiert und kann sagen, dass ich wirklich begeistert vom Studieren auf der Domäne bin. Die Dozenten sind freundlich und kooperativ, man wird zum eigenen Denken angeregt und diesem wird auch viel Raum gegeben und jedes Semester gibt es spannende Veranstaltungen mit Aktualitätsbezug. Außerdem bekommt man eigentlich immer einen Platz in der Wunschveranstaltung, auch wenn die Seminare dadurch mitunter sehr voll werden. Die Veranstaltungen sind fordernd, aber nicht überfordernd. Einzig an der Organisation und den Lehrmitteln könnte teilweise noch gearbeitet werden.
  • tolle Dozenten, spannende Veranstaltungen, Raum für eigene Ideen, Mitgestaltung
  • teilweise etwas chaotische Organisation, man muss sich selbst strukturieren, um den Überblick zu behalten

Kommentar der Hochschule

Hallo Laura,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du gerne auf der Domäne bist!
Die Uni Hildesheim ist bemüht, Hinweise und Ideen zu nutzen, um die Uni weiterzuentwickeln. Wir freuen uns daher, wenn Studierenden z.B. regelmäßig an den Lehrveranstaltungsevaluationen am Ende der Semester nutzen.
Bei Fragen, Hinweisen oder Problemen kannst du gerne jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Dies ist selbstverständlich über deine Lehrenden möglich. Doch auch die Ideen- und Beschwerdestelle ist jederzeit ansprechbar.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute!
Deine Uni Hildesheim
08.01.2021

Lotte , 26.01.2024 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Elisa , 07.12.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Emma , 14.06.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
1.6
Tina , 20.04.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Sophie , 16.07.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Aaron-Aimé , 27.03.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Lotta , 09.03.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Maria , 07.09.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
M. , 12.07.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Kleopatra , 15.05.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2017