Bester Studiengang, den man sich vorstellen kann!

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich studiere Philosophie-Künste-Medien im ersten Semester und bin von Anfang an extrem begeistert! Trotz der abgelegenen Lage des Kulturcampus, ist es jeden Tag Freude dort zu studieren. Der Studiengang selbst, mit der außergewöhnlichen Kombination von Philosophie und einem künstlerischen Fach, macht super viel Spaß und ist sehr gute aufgebaut. Man wird als Ersti nicht direkt in schwere Thematiken reingeworfen, sondern nimmt erstmal an Einführungsseminaren zu allen philosophischen Bereichen teil - darüber bin ich sehr dankbar. Auch das künstlerische Fach, in meinem Fall Bildende Kunst, hat super Angebote an Kursen und ist mit einer großen Offenheit für alle künstlerischen Praxen und Stilrichtungen ausgestattet. Die Domäne Marienburg ist ebenfalls wunderschön, einziger Kritikpunkt wäre das Fehlen einer richtigen Mensa und die abgelegene Lage, allerdings macht die idyllische die familiäre Atmosphäre dort alles wieder gut. Ich würde ein PKM Studium an der Domäne jedem weiterempfehlen, der Interesse an Philosophie und künstlerischer Praxis hat!

Elisa hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Elisa,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du es weiterempfiehlst.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an unsere Lehrenden und auch an unsere zentrale Studienberatung (ZSB) wenden.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Freude und Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
15.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lotte , 26.01.2024 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.6
Emma , 14.06.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
1.6
Tina , 20.04.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
5.0
Sophie , 16.07.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.3
Aaron-Aimé , 27.03.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
3.9
Lotta , 09.03.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.7
Maria , 07.09.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.3
M. , 12.07.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
3.7
Kleopatra , 15.05.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
3.9
Annika , 14.05.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Über Elisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.12.2023
  • Veröffentlicht am: 08.12.2023