Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie - Künste - Medien" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 872 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

4.4
Lotte , 26.01.2024 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.3
Elisa , 07.12.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.6
Emma , 14.06.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Philosophie
Master of Arts
Uni Tübingen
Political, Economic and Legal Philosophy
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum, Uni Graz
Philosophie
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zufrieden

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

4.4

Mir gefällt besonders, dass auch außereuropäische Philosophie zu einem Schwerpunkt gemacht werden kann. Das ist in der deutsch Philosophie-Landschaft wirklich selten! Außerdem ist das Klima am Kulturcampus sehr inspirierend und die Ergänzung durchs künstlerische Nebenfach ein großer Pluspunkt!

Bester Studiengang, den man sich vorstellen kann!

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

4.3

Ich studiere Philosophie-Künste-Medien im ersten Semester und bin von Anfang an extrem begeistert! Trotz der abgelegenen Lage des Kulturcampus, ist es jeden Tag Freude dort zu studieren. Der Studiengang selbst, mit der außergewöhnlichen Kombination von Philosophie und einem künstlerischen Fach, macht super viel Spaß und ist sehr gute aufgebaut. Man wird als Ersti nicht direkt in schwere Thematiken reingeworfen, sondern nimmt erstmal an Einführungsseminaren zu allen philosophischen Bereichen teil -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was man aus dem Studium macht

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

4.6

Ich denke, die wenigsten wissen genau, was auf sie zukommt, wenn sie ihr PKM-Studium beginnen. Das wichtigste, das man wissen muss, ist, dass man hier gut aufgehoben ist. Am Kultur-Campus und insbesondere am Institut für Philosophie herrscht eine verständnisvolle und offene Atmosphäre, in der jede*r mit ihren Angelegenheiten auf Dozierende zukommen kann. Neben verständlichen Einführungsvorlesungen zu intensiven Lektürewochen bis hin zu autonomen Lesekreisen kann man aus dem Studium viel machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächlich und schlaff

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

1.6

Die Dozenten waren theoretisch sehr lieb, wenn auch im Dauerstress. (Wie auch immer das bei einem solchen Dullie-Studiengang möglich ist). Punkte hat man theoretisch für absolut alles bekommen können - mir kam fast jedes Seminar oberflächlich, schwaffelig und unkonzentriert vor. Meist wurden Texte (auch von den Doziereden) kaum gelesen und unter dem Motto "Kunst kann ja alles sein", haben sich viele nicht nur durchgemogelt, sondern waren stolz auf ihre "Kreativität".

  • 1
  • 6
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023