Oberflächlich und schlaff

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
Die Dozenten waren theoretisch sehr lieb, wenn auch im Dauerstress. (Wie auch immer das bei einem solchen Dullie-Studiengang möglich ist). Punkte hat man theoretisch für absolut alles bekommen können - mir kam fast jedes Seminar oberflächlich, schwaffelig und unkonzentriert vor. Meist wurden Texte (auch von den Doziereden) kaum gelesen und unter dem Motto "Kunst kann ja alles sein", haben sich viele nicht nur durchgemogelt, sondern waren stolz auf ihre "Kreativität".

Tina hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Nach dem Studium sehe ich mich schon als Taxifahrer.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Tina,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht - auch wenn wir bedauern, dass du enttäuscht von deinem Studiengang bist.
Wir hoffen, deine Perspektive auf deine Erfahrungen verändern sich vielleicht mit der Zeit noch. Solltest du noch einmal mit uns Kontakt aufnehmen wollen, kannst du dies gerne über die Ideen- und Beschwerdestelle für Studium und Lehre tun.
Ansonsten wünschen wir dir nun alles Gute und viel Erfolg für deinen weiteren Lebensweg.
Deine Uni Hildesheim
20.07.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lotte , 26.01.2024 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.3
Elisa , 07.12.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.6
Emma , 14.06.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
5.0
Sophie , 16.07.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.3
Aaron-Aimé , 27.03.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
3.9
Lotta , 09.03.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.7
Maria , 07.09.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.3
M. , 12.07.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
3.7
Kleopatra , 15.05.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
3.9
Annika , 14.05.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Über Tina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.04.2023
  • Veröffentlicht am: 20.04.2023