Tolle Seminare und Vorlesungen

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Am meisten an dem Studiengang haben mir die spannenden Themen der Seminar und Vorlesungen gefallen (z.B. Philosophie der Musik). Der Campus ist sehr schön und etwas abseits von dem Hauptcampus. Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist dass es keinen richtigen Aufenthaltsraum gibt, d.h. man verbringt im Winter die Pause teilweise vor Räumen wartend, wenn diese noch abgeschlossen sind.

Maria hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Maria,
vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir dein Studium so gut gefällt und du gerne auf dem Kulturcampus an der Domäne Marienburg studierst.
Vor einigen Jahren wurde die Domäne stark durch eine Überflutung beschädigt und der Campus ist immer noch im Wiederaufbau. Ein Aufenthaltsraum für Studierende ist auf jeden Fall geplant und trotz unserer aktuellen Platzprobleme gibt es auch jetzt schon ein paar Plätze an denen sich Studierende aufhalten können. Bei Fragen und Problemen wende dich gerne direkt an dein Institut oder das Dekanat. Auch die Ideen- und Beschwerdestelle ist jederzeit ansprechbar.
Wir wünschen dir für dein restliches Studium alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
13.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lotte , 26.01.2024 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.3
Elisa , 07.12.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.6
Emma , 14.06.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
1.6
Tina , 20.04.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
5.0
Sophie , 16.07.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.3
Aaron-Aimé , 27.03.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
3.9
Lotta , 09.03.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
4.3
M. , 12.07.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
3.7
Kleopatra , 15.05.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
3.9
Annika , 14.05.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Über Maria

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.09.2021
  • Veröffentlicht am: 10.09.2021