Lerne mehr zu hinterfragen

Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig und spannend, dadurch kann man frei wählen was einen interessiert und was genau man machen möchte. Die Dozenten sind super und sehr qualifiziert. Viele mögen denken, dass es sich nur um ein Laberfach handelt, dem ist aber nicht so.

Themen Top, Dozenten Flop

Philosophie (B.A.) Lehramt

Auch wenn Philosophie ne Menge Spaß macht, gibt es leider nur sehr wenige Dozenten die das auch vermitteln. Einer meiner Favoriten ist der Herr Bambauer. Einer der besten Dozenten im Bereich Philosophie. Bei ihm macht das Fach Spaß und es kommen hitzige Diskussionen auf. Viele sind leider sehr langweilig und machen das ganze sehr trocken.

Leider sehr trocken

Philosophie (B.A.) Lehramt

Trotz insgesamt interessanter Themenauswahl sehr trockene Lehrveranstaltungen und zudem auch eine recht geringe Auswahl bei der Spezifizierung. Dadurch zwar ein sehr organisierter Studiengang, aber leider auch einer ohne viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Philosophie

Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Ruhr-Universität Bochum, doch grüner als gedacht. In Philosophie sind viele nette und fachsichere Dozenten. Die Struktur ist gut und man erhält eine gute Übersicht über das Studium. Ich habe Spaß daran und freue mich auf die weitere Zeit meines Studiums.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.