Lehre hervorragend, Studenten ruinieren es

Philosophie (B.A.) Lehramt

Wie der Titel bereits sagt, ist die Lehre an sich wirklich außergewöhnlich gut. Es gibt insgesamt 12 Professuren die beinahe jeden Kernbereich der Philospophie abdecken und jeder einzelne Professor ist ausgepsrochen kompetent auf seinem Gebiet. Selbstverständlich gibt es auch einige weibliche Professoren. Das Problem an dem Studiengang sind allerdings die Studenten, von denen jedes Jahr viel zu viele zugelassen werden und die Seminare überfüllen obwohl ca 70% von ihnen an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgefahrenes Campusleben!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Mein Name lautet Sherina, ich bin 21 Jahre alt und studiere an der Ruhr-Universität-Bochum im 2. Semester Philosophie auf Lehramt. Bald sogar in Kombination mit Germanistik. Im Folgenden möchte ich gerne meine Universität bewerten und würde ganz gerne mit dem Campusleben und meinen Kommilitonen beginnen.

Als mein Studium an der RUB begann, musste ich sehr schnell feststellen, dass das Campusleben sehr abwechslungsreich und harmonisch verläuft. Ich lernte nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.