Auswahlmöglichkeiten

Philosophie (B.A.) Lehramt

Bei der Wahl der Seminare steht einem ein breites Spektrum an Themen zur Verfügung, was mir ermöglichte, Philosophie mit meinem anderen Fach zu verbinden!
Wie in jedem Studiengang gibt es in Philosophie an der RUB sowohl ambitionierte, als auch weniger ambitionierte Dozenten!

Tolle Auswahl!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Super Auswahl bei den Lehrveranstaltungen und Modulen, für jeden was dabei, allerdings ziemlich viel Lesearbeit sowie Kopien über Kopien, aber nicht verzweifeln :) Plätze sind immer genug, keiner sitzt auf der Treppe und auch die Räume sind für gewöhnlich nicht überfüllt.

Gerade erst angefangen

Philosophie (B.A.) Lehramt

Da ich gerade erst mit dem Studium angefangen habe, habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen gesammelt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass zB das Campus Leben an der Ruhr-Uni sehr angenehm ist. Es gibt viele freizeitgestaltungen in Pausen und generell in der Freizeit.

Super Studiengang, nette und kompetente Dozenten

Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie beinhaltet mehr als nur eine Richtung, man wird als Student mit Themen aus Geschichte, Soziologie, Psychologie, Mathe und und und konfrontiert. Die Dozenten und Tutoren sind alle sehr kompetent, wenn auch teilweise ein wenig neben der Spur, jedoch immer hilfsbereit. Es gibt haufenweise interessante Seminare, leider oft sehr voll, aber auch bekommt man meistens die Chance das Seminar zu besuchen, welches man gern hätte. Die Lernmittel sind ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.