Bewertungen filtern

Das Beste was ich je hätte studieren können

Philosophie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es gibt weit gefächert Seminare und Vorlesungen zu jedem Themenbereich, die meisten Dozenten sind sehr gut, fachlich und auuh auf persönlicher Ebene sehr freundlich. Die Anforderungen werden klar genannt und sind mit etwas, aber nicht zu viel Mühe zu erreichen.

Man muss es erstmal verstehen

Philosophie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang ist auch nicht der leichteste, vor allem wenn man noch nie Philosophie vorher hatte, aber sobald man es einmal wirklich verstanden hat macht es sehr viel Spaß mit zu diskutieren und seine eigene Meinung miteinzubeziehen und seinen Standpunkt Bzw sein Verständnis zu verdeutlichend.

Bisher begeistert

Philosophie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Hätte Philosophie eigentlich als 'Parkplatz' gewählt und wollte dann zum nächsten semester nach Biologie wechseln. Allerdings werd ich jetzt mein 2. Fach ändern um Biologie in der Kombination mit Philo zu studieren. In den Seminaren,die selbst gewählt werden, werden interessante Argumentationen geführt.

Genießt euer Studium!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Philosophie zu studieren sollte eine Herzensangelegenheit sein.
Gerade die Fakultät in Bochum hat einen sehr guten Ruf und die Bandbreite an Veranstaltungen ist riesig. Dort seinen Weg nach Interessen zu wählen, setzt eine Liebe zur Philosophie voraus und auch die Gabe sich in Themen komplett einsaugen zu lassen. Wer das zulässt, wird eine Top Ausbildung erfahren mit klasse Dozenten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023