Seminare top

Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Seminare sind extrem Interessant. Sehr viel Auswahl. Leider sind viele Kurse überfüllt so dass man kaum nach Interessen gehen kann. Dozenten sind sehr freundlich. Vorlesungen allerdings mit zu viel Inhalt und Klausuren sehr anspruchsvoll.

Mein Studium, so wie ich will!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Man kann sich sein Studium wirklich so gestalten wie man mag. Es ist ein extrem freies Fach und beinhaltet ein sehr breites Band an Themen. Ich habe die verschiedensten Menschen kennengelernt und konnte mich so perfekt über die vielen verschiedenen Themen austauschen und zudem auch aus fremden Erfahrungen lernen.

Kann man Erfahrungen machen?

Philosophie (B.A.) Lehramt

Im Philosophie Studium werden viele Seminare zum Teil des Lebens. In sehr vielen Seminaren wirst du dir selbst fragen stellen wie das alles so wirklich ist und ob dein Leben bis jetzt so verlaufen ist wie es sollte. Handelst du richtig oder falsch? Diese Frage wird dich über das ganze Studium hinweg verfolgen.

Komische Typen

Philosophie (B.A.) Lehramt

Sowohl Kommilitonen als auch Dozenten und die Autoren (Philosophen) sind wirklich merkwürdig drauf. Es sind unter den Mitstudenten hauptsächlich Jungs. Ein paar Frauen gibt es natürlich auch, aber nicht so wie in der Germanistik.
Manche Themen versteht man zwar, das meiste erfordert aber wirklich aktives mitarbeiten, in der Regel bedeutet das stundenlanges aufmerksames Texte lesen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.