1. home Home
  2. chevron_right Philosophie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Klaus fragt am 20.12.2022

Besuchen Senior Studenten das Philosophie-Studium der Hochschule ? Bin 64 Jahre alt, Floristmeister und geschäftsführender Gesellschafter. Mein Anstellungsvertrag läuft aus. Im Anschluss möchte ich gerne Philosophie studieren.

Hallo, ja es gibt einige Senioren die als Gasthörer die Vorlesungen und Seminare besuchen. In allen Vorlesungen und Seminaren dürfen Gasthörer teilnehmen und mitphilosophieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 23.12.2022
Ja. In einem Seminar zum Sozialismus waren z.B. drei Senioren dabei :). Gibt auf jeden Fall viele die im Fortgeschrittenen Alter nochmal Philosophie studieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 23.12.2022
Hallo Klaus,
Ich habe einige Studenten, ihr Alter schätze ich auf 30-50, in den Vorlesungen gesehen. Generell ist es nie zu spät zu studieren. Machen sie es.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 22.12.2022
Ja definitiv! Das ist ja schön, dass Sie sich für das Studienfach interessieren! Ich habe in meinen Vorlesungen viele sehr aktive und interessierte Senioren sitzen! Das ist gar kein Problem.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
4
am 22.12.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen