1. home Home
  2. chevron_right Philosophie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Mina fragt am 19.07.2021

Wie schwer ist das Philosophie Studium?

Philosophie ist grundsätzlich ein sehr leselastiges Studium, das viel Eigeninitiative verlangt. Selbst Vorlesungen sind meist keine reine Wissensvermittlung, die man ohne eigene Leistung passiv aufnehmen kann, sondern oft von Lektüre begleitet. Man muss viel lesen und schwierige Texte lesen, daher sehr frustrationstolerant sein. Die eigentliche Arbeit findet nicht im Hörsaal statt, sondern am Schr...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
11
am 09.08.2021
User Avatar Anna , Studentin der Uni Bonn:
Zuerst muss ich sagen, dass ich erst im 2. Semester bin und Philosophie auf Lehramt studiere, also könnte meine Meinung von "normalen" Philosophiestudent*Innen abweichen.

Insgesamt ist das Studium wirklich nicht schwer. Natürlich muss man manchmal etwas anspruchsvollere Texte lesen und verstehen, aber es ist alles wirklich gut machbar
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
16
am 06.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen