Viel Stress für die Leidenschaft

Pharmazie (Staatsexamen)

Als ich mich nach meinem Abitur für den Studiengang Pharmazie entschieden habe, hätte ich nie gedacht das er so unorganisiert und zeitaufwändig wird. Ja es ist ein Vollzeitstudium. Aber bedeutet Vollzeitstudium eine 60 Stunden Woche, manchmal sogar mehr? Ich denke das mit ein bisschen mehr Koordination der Veranstaltung der Student um ein vielfaches entlastet werden würde. So werden Praktika, Klausuren und Vorträge alle in 4-5 Wochen des Semesters gequetscht (aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stress und wenig Organisation

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Praktika wurden nicht gut mit den Klausurterminen abgestimmt. Generell sind die Praktika sehr blockhaft, heisst: mal hat man 50 h die Woche für mehrere Wochen dann wieder nur 20.

Anstrengend aber gut

Pharmazie (Staatsexamen)

Unsere Labore waren leider sehr alt und es wurde wenig an den alten verbessert, da neue seit einigen Jahren im Bau sind und bald fertig gestellt werden. Der Studiengang ist sehr klein (40 Studenten). Was eine sehr individuelle Foerderung durch die Professoren ermoeglicht und eine angenehme Schulklassen-atmosphaere mit sich bringt.
Ich habe mein Studium in Heidelberg sehr genossen. und HD ist einfach eine der schoensten Staedte Deutschland. Klein aber fein.

Charakterentwicklung, Zukunftsvisionen, Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

In kleinen Semestern von anfangs 45 Studenten herrscht ein gutes Lernklima und ein persönlicheres Verhältnis nicht nur unter den Studenten, sondern auch mit den Dozenten. Viele verschiedene Zusatzseminare, außeruniversitäre Veranstaltungen und Aktivitäten der Fachschaft bieten die Möglichkeit neben dem Studium über den Tellerrand hinweg zu schauen und seinen Horizont zu erweitern. Generell ist das Pharmaziestudium für alle interessant, die sich sowohl für Naturwissenschaften als auch für soziale Kontakte interessieren. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023