Von allen Naturwissenschaften was dabei

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist super breit. Man hat als einzigen Studiengang Bio, Chemie, Physik und Medizin unter einen Hut gebracht. Wir sind die Einzigen, die dieses Wissen kombinieren können. In Heidelberg lernt man im Grundstudium Chemie mit den Chemikern und Bio mit den molekulare Biotechnologen. Im Hauptstudium wird alles viel "pharmazeutischer".

Ich bin echt zufrieden!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin mit meinem Studium sehr Zufrieden, weil die Studieninhalte interessant und nutzlich sind. Zudem ist das Pharmazie Studium gut oragnisiert. Die Dozenten sind alle nett und helfen gerne. Das Campusleben ist ebenfalls sehr gut. Das einzigste Knackpunkt ist die Ausstattung. Da sollte Uni mehr Geld investieren, denn ohne ausreichende Ausstattung kann die Uni nicht zu " Elite " gehören...

Persönliche Förderung

Pharmazie (Staatsexamen)

Der pharmazie Studiengang in Heidelberg ist sehr klein. Pro Semester sind wir um die 35 Studenten, was eine angenehme Vorlesungs/seminargrösse darstellt. Die Proffessoren kennen einen meist persönlich, was für unser mündliches Examen sehr wichtig ist. Ausserdem leiden wir nicht, wie andere Pharmazie-Unis an dem Druck im Ersten Staatsexamen. Mit dem Alternativen Prüfungsverfahren gibt es für uns keine umfangreiche Abschluss Prüfung mit Multipel Choice, sondern ähnlich wie im Bachelor werden alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe zur Pharmazie

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr anstrengender Studiengang bei dem wenig Freizeit und zum Teil nicht mal ordentliche Ferien bleiben. Echtes Interesse an der Pharmazie und die Bereitschaft auf das typische Studentenleben zu verzichten sind unbedingt nötig! FLEIß, FLEIß, FLEIß!

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023