Sehr gut!

Pharmazie (Staatsexamen)

macht sehr viel Spaß, ist aber auch sehr anspruchsvoll und daher nichts für jedermann. Leider wird ziemlich rahsgesievt weshalb ein ziemlich großer Druck entsteht ... aber wer fleißig genug ist und die Vorlesungen regelmäßig besucht wird keine Probleme haben .

Man muss Spaß haben an dem, was man tut

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe neue Leute kennengelernt und mir eigenhändig und durch die Hilfe anderer so viel Wissen angeeignet. Es war die richtige Entscheidung. Ich hatte viel Spaß am Studium, fand es gut, dass ich so viel Praktisches machen konnte. Man lernt auf einigen Beinen zu stehen.

Zeitintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Spannendes Studium, mit Fächern breit durch di Naturwissenschaften. In Heidelberg ist es ein sehr kleiner Studiengang der das Ganze sehr familär macht. Man lernt schnell Kommilitonen kennen und bekommt Unterstützung von den höheren Semester . Man muss sich jedoch auf lange Nachmittage im Labor und Praktikas in den Semesterferien einstellen. Es gibt das alternative Prüfungsverfahren, daher muss das erste Staatsexamen nicht schriftluch geschrieben werden.

Ohne Selbstdisziplin funktioniert nichts

Pharmazie (Staatsexamen)

Allen die Pharmazie studieren möchten, würde ich raten es an einer anderen Uni zu machen. In Heidelberg darfst du Klausuren nur 2x wiederholen und das Studium an sich ist nicht ohne. Ein strikter Zeitplan, lange Vorlesungen und Labor bis spät 20 Uhr werden dich hier begleiten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023