Viel Stoff für zu wenig Zeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Im Studium der Pharmazie bekam ich primär den Eindruck als wolle man viel zu viel Stoff in 8 Semester packen. Die Inhalte sind sehr interessant aber gerade im Thema Pharmakologie, eines der wichtigsten Themen der Pharmazie, wurde häufig nur an der Oberfläche gekratzt und gerade diese Veranstaltungen im speziellen waren sehr uninteressant gestaltet. Im Allgemeinen haben die Dozenten aber meist mit wenig Inventar (vor Allem bei Praktika) gute Inhalte vermittelt.

Heftiger Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist echt viel in pharnazie. Man hat kaum freizeit und vor allem kaum ferien. Die vielen Laborpraktika und die 8 Wochen Formulatur sind eben dann meist in genau diesen ferien angelegt. Also denkt gut nach bevor ihr euch am ende zu sehr beschwert bzw. abbricht.

Sehr stressig, aber machbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Vor Beginn meines Studiums hab ich natürlich auch die ganzen "Horrorgeschichten" gelesen, dass man keine Freizeit mehr hat und einen Knacks bekommt etc. Nun hab ich das Studium endlich hinter mir und muss sagen, dass es schon sehr aufwendig und stressig war. Natürlich war es jetzt nicht so, dass man absolut keine Freizeit mehr hatte, aber dennoch sehr eingeschränkt. Ich fand es auch immer sehr wichtig, dass man sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles top

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr umfangreiches und anstrengendes Studium, trotzdem mit ein bisschen Motivation machbar und sehr interessant.
Man sollter aber ein Lerntyp sein, sonst kommt man nicht weit, da es schon viel ist. Die Uni ist einfach super. Super Technik, super Dozenten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023