Charakterentwicklung, Zukunftsvisionen, Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

In kleinen Semestern von anfangs 45 Studenten herrscht ein gutes Lernklima und ein persönlicheres Verhältnis nicht nur unter den Studenten, sondern auch mit den Dozenten. Viele verschiedene Zusatzseminare, außeruniversitäre Veranstaltungen und Aktivitäten der Fachschaft bieten die Möglichkeit neben dem Studium über den Tellerrand hinweg zu schauen und seinen Horizont zu erweitern. Generell ist das Pharmaziestudium für alle interessant, die sich sowohl für Naturwissenschaften als auch für soziale Kontakte interessieren. Im Grundstudium eignen wir uns ein breites naturwissenschaftliches Grundwissen an, das wir im Hauptstudium mit dem Schwerpunkt auf der medikamentösen Therapie und dem richtigen Umgang mit den Patienten vertiefen. Dabei bauen die Inhalte der einzelnen Semester sinnvoll aufeinander auf. Der Beruf des Apothekers, den wir mit dem Pharmaziestudium anstreben, ist sehr vielfältig, sodass er viele verschiedene Persönlichkeiten anspricht.
  • kleine Semestergröße, gutes Lernklima, breites Fachangebot, kompetente Dozenten, interessante Wahlpflichtpraktika, Möglichkeit zu ehrenamtlichem Engagement und persönlicher Weiterentwicklung
  • teilweise organisatorische Probleme

Lin , 10.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Emma , 04.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lydia , 24.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Florian , 11.11.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lisa , 26.10.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
C. , 09.10.2022 - Pharmazie (Staatsexamen)
Laura , 13.06.2022 - Pharmazie (Staatsexamen)
R. , 17.04.2022 - Pharmazie (Staatsexamen)
Philipp , 08.04.2022 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anna , 27.10.2021 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2012