Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 389 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertung

3.0
Karl , 02.04.2022 - Pharmazie (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Bonn
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Leipzig
Pharmazie
Bachelor of Science
Uni Wien
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Kiel
Drug Discovery and Development
Master of Science
Uni Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium, das nicht weiß was es sein will

Pharmazie (Magister)

3.0

Im Zuge meines Interesses in Biologie und Medizin, ohne das Bedürfnis des intensiven Patientenkontaktes, entschied ich mich für Pharmazeutische Wissenschaften. Blauäugig optimistisch den Studieninhalte gegenüber, kam im ersten Semester bereits die Ernüchterung. Wiederholung über Wiederholung des Schulstoffes. Mathematik, Physik, Chemie etc. Ich wollte nicht mehr, wusste nicht in wie fern mich das auf die Berufswelt vorbereiten sollte. Aber da jedes Studium erstmal mit Grundlagen startet, dachte ich mir: "Komm zieh...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022