Studieren im Industriepark

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Einerseits ist es ja ganz gut, dass wir im Chempark direkt vor Augen geführt bekommen, wo wir mal später arbeiten können, in welche Richtung uns unser Studium einmal bringen soll ...
Auf der anderen Seite jedoch muss man leider sagen, dass wir dadurch kein Campus-Leben haben: keine günstige Mensa, keine Cafés, keine Möglichkeit mal kurz in die Stadt zu gehen, eine sehr kleine Bibliothek und kaum Aufenthaltsorte für Studenten (die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmer Hochschulalltag in bewegter Umgebung

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen finde ich sehr angenehm und nicht überfüllt. Das Niveau ist nicht unschaffbar, jedoch bekommt man das Gefühl wirklich etwas Relevantes zu lernen. Dadurch entwickelt sich auch ein Bild vom späteren Arbeitsplatz. Die Uhrzeiten sind human. Durch die Praktika kann man ebenso mit Praxiserfahrungen punkten. Bei meinem Praktikum in der Industrie habe ich festgestellt, dass die Aufgaben während der Hochschulpraktika sich nicht sonderlich unterscheiden von denen, die man mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.