FH ohne Campus

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und interessant. Im großen und ganzen empfehlenswert.
Nur schade ist, dass der Campus immer noch nicht fertig ist. Es wir jedes Jahr verschoben. Wir sind immer noch auf dem Bayer Gelände, daher kenne wir das 'normale' Campus-Leben nicht richtig.
Ein Vorteil dabei ist, dass wir dadurch vielleicht bessere Firmenkontakte haben können. Das sehe ich dann, wenn es soweit ist ☺

Studiengang ok, Studentenleben gibt es nicht

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Das Studium an dem Campus in Leverkusen der Fachhochschuke Köln ist im großen und ganzen emempfehlenswert. Besonders gefällt einem, dass man mitten drinnen im Chempark Leverkusen ist, Tür an Tür zu großen Firmen wie Bayer oder Currenta.
Ein richtiges Campusleben gibt es jedoch nicht, da dieser erst in Opladen gebaut wird. Dadurch fallen gesonderte Veranstaltungen der Fachschaft oder auch der Fakultät flach.

Kompetente Fachhochschule

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Die Labore sind modern ausgestattet. Die Dozenten sind sehr kompetent und immer offen für Fragen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, dennoch ist immer Spaß dabei. Auch die Mensa ist in Ordnung.

Chemie umgibt uns alle, jeden Tag

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der heutigen Zeit die Chemie eine unglaublich große und wichtige Rolle spielt. Chemie ist überall, Chemie wird für alles und Chemie kann uns sowohl das leben erleichtern als auch maßgebliche Schäden anrichten. Daher ist es sehr wichtig den Bereich der Chemie weiter auszubauen.
Durch ein Blocksystem werden aus einer Prüfungsphase mit 7 Klausuren zwei mit jeweils 2 bzw 3 Klausuren geschaffen. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.