Breites Spektrum an pharmarelevanten Inhalten

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Der neue Campus ist schick, jedoch funktioniert noch nicht alles wie es soll. Die Themengebiete sind interessant und praxisbezogen, viele Dozent*innen schaffen es auch, einen guten Einblick zu geben. Es setzt aber auch voraus (da es eben ein Studium ist), dass man sich eigenverantwortlich mit den Inhalten beschäftigt, Vollzeitstudium ist auch ein Vollzeitstudium. Ich würde mich alles in allem wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Sehr empfangreicher und interessanter Studiengang

"-":
Organisation könnte besser sein.

"+":
Gut ausgestattete Labore
Interessante Vorlesungen bei den meisten Professorenund vielfältige Projekte, die auch Prüfungsleistungen sind. Außerdem die Fächer sind aus allen wichtigsten Pharma Bereichen. Wenn man nich nicht genau weiß, welche Reichtund am besten passt, hat man da die Möglichkeit alles auszuprobieren.
Viel Englisch ist in den Studienprozess integriert

Fakultät eher so Mittelmäßig

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Organisation wird spät kommuniziert und die Dozenten machen den Studiengang teilweise schwerer, als er sein müsste.
Die Praktika sind sehr gut, wenn auch sehr anspruchsvoll.
Jedoch liebe ich das Studienfach und würde es trotzdem immer wieder machen, wenn ich die Wahl hätte.

Hoch modern

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Die TH Köln am Campus Leverkusen für Angewandte Naturwissenschaften ist sehr gut ausgestattet. Die Labore sind toll ausgestattet und der Campus ist nagelneu. Wir haben viel Zugang zu neuer Technik und eine sehr angenehme Lernatmophäre. Die Professoren sind leicht zu erreichen und haben ein offenes Ohr für die Studenten nach den Vorlesungen und in der Sprechstunde. Es gibt keine Präsenzpflicht in den Vorlesungen.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.