Gute Lerninhalte, miese Organisation

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Dieser Studiengang war eine kleine Katastrophe. Gefühlt jedes Semester wurde die Prüfungsordnung geändert, neue Fächer mussten geschrieben werden, alte Credits waren nicht mehr gültig, mitten im Studium wird das komplette Lehrveranstaltungs- und Prüfungssystem umgeschmissen. Es wurde einfach Blocksystem eingeführt usw usw.
Der Campus ist noch sehr jung und genau das ist das Problem. Man dient als Versuchskaninchen.
Die Lerninhalte waren genau das, was ich mir gewünscht habe, aber die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, kein Preis

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Sehr lehrreiche Vorlesungen und unfassbar interessante Praktika im labor. Es fehlt leider wegen des sehr nahen Chemparks Bezug das campus Gefühl...
Trotzdessen habe ich wunderbare Menschen kennen lernen dürfen, mit denen ich fleißig und viel lerne. Mit dem Block system ist es mehr als nötig, von vorneherein und das kontinuierlich am ball zu bleiben, aber dafür kann man seine Semesterferien genießen

Toller Studiengang!

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

In meiner bisherigen Studienzeit durfte ich vieles durch Theorie und praktische Arbeit erlernen. Ich bin mit den Studieninhalten und den Dozenten sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Semester. Ich genieße eine ausgesprochen gute Organisation in unserem Campus.

Pharmazeutische Chemie

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Das Studium hat ein interessantes Thema.
Im Alltag begegnet man der Chemie ständig und der pharmazeutische Bereich macht das Studium sehr spannend.
Die Zeiten im Labor sind besonders wertvoll, Farben die umschlagen... Herstellen eines Medikaments.
Gelehrt wird mithilfe eines Smartboards, die Unterlagen werden online im "Ilias" den Studenten zur Verfügung gestellt.
Zurzeit befindet sich der Campus auf dem Chemiepark in Leverkusen, direkter Kontakt mit dem zukünftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.