Hohe Durchfallzahl

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

In den meisten chemischen klausuren fallen ziemlich viele studenten durch. Was teilweise sehr unverständlich ist. Ich selber habe alle bestanden, zwar nicht besonders gut, aber das war ich in klausuren noch nie. Die personen die durchfallen sind meistens (nicht immer!!!) Ausländer. Es könnte also am Verständnis liegen, allerdings wenn man in Deutschland studiert sollte man klausuraufgaben verstehen können. Aber vielleicht sind sie auch mit dem blocksystem übervordert, denn wir schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Die Inhalte gefallen mir wirklich gut, die Dozenten machen auch zum Großteil einen guten Eindruck. Jedoch ist die Fakultät noch so jung, dass sich immer wieder Dozenten, Regelungen und Vorlesungen ändern. Dies erleichtert nicht unbedingt den Alltag. Wirklich hoch ist das Engagement vieler Dozenten. Der Anspruch an die Studierenden ist relativ hoch, Quereinsteiger haben es deutlich schwerer. Wirklich gut ist die Lage und damit die Nähe zur Praxis, sowie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie im Chemiepark

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Klar, wenn man in einem Chemiepark, umgeben von Chemikern und Forschern (zu denen man sich auch bald zählen möchte), studiert, geht man mit einem völlig anderen Gefühl zur Sache als wenn man mitten in der Großstadt lernt und dort das einzige was mit Chemie in Verbindung bringt das Uni-Labor ist... Auf der anderen Seite muss man in dem abgeschlossenen Park aber auch auf viele Dinge verzichten, die für andere Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgesprochen interessant

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Ich würde jedem dieses Studium weiterempfehlen, der seine Interessen in der Chemie hat und zugleich pharmazeutisch.
Wenn man am Ball bleibt, dann ist das schon alles zu machen, allerdings darf man nicht faul sein.
Es gibt am Campus selber einen riesen Computerpool wo das Lernen einem erleicht wird.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.