Pharmazeutische Chemie

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Das Studium hat ein interessantes Thema.
Im Alltag begegnet man der Chemie ständig und der pharmazeutische Bereich macht das Studium sehr spannend.
Die Zeiten im Labor sind besonders wertvoll, Farben die umschlagen... Herstellen eines Medikaments.
Gelehrt wird mithilfe eines Smartboards, die Unterlagen werden online im "Ilias" den Studenten zur Verfügung gestellt.
Zurzeit befindet sich der Campus auf dem Chemiepark in Leverkusen, direkter Kontakt mit dem zukünftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienbewertung

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Durch mein Studium habe ich erfahren, wie man seine Zukunft individuell gestalten kann. Ich habe auch gelernt, dass man jede Chance im Leben nutzen soll, weil man nicht immer die Zeit dafür bekommt. Also mein Studiengang würde ich auch gerne an Leuten weiterempfehlen, die gerne im Labor arbeiten.

Erster Monat

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Ich habe gemerkt, dass mein erster Monat al Studentin viel schneller vorbei ging als gedacht. Doch in diesem Monat habe ich schon so unfassbar viel gelernt und erlebt.es ist wunderbar wie schnell man neue Leute kennenlernt. Jedoch ist es ziemlich anstrengend, da ich ca drei Stunden am Stück einem Dozenten in ein Fach zuhören muss.

Schlecht organisierter, spannender Studiengang

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Mein Studium war teilweise sehr schlecht organisiert. An für sich ein sehr spannender Studiengang mit guten Vorlesungen, interessanten Praktika, aber teils blieb einem keine Zeit es zu genießen. Vier mal die Woche im Labor stehen, alle 6-7 Wochen Klausuren schreiben. Da bleibt einem manchmal die Puste weg. Würde es trotzdem weiterempfehlen und hoffen dass nachfolgende Studierende mehr Glück haben.

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.