Praxisnahe Lehrninhalte

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich genoss ein sehr gutes Praktikum neben den theoretischen Lehrveranstaltungen, um das erlernte Wissen zu vertiefen. Ich hätte mit gewünscht, dass ein Teil davon mit im Grundstudium integriert wird. Die Hochschule bietet eine angenehme und familiäre Atmosphäre.

Sehr vielseitig

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich konnte sehr viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Pharmawelt gewinnen. Die Mischung aus Technik und Naturwissenschaften finde ich super, vor allem durch die zahlreichen Wahlfächer kann man sich sozusagen sein eigenes Studium zusammenbauen und sich in dem Bereich vertiefen, welcher am besten zu einem passt. Man hat die Möglichkeit zwischen zwei großen Wahlrichtungen zu wählen. Diese sind Betriebstechnik und Biopharmazeutische Technologie. Betriebstechnik geht eher Richtung Produktion, Anlagen, Betriebsplanung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert, Interesse am Einzelnen

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden hier Pharmatechnik zu studieren. Die Bib mag nicht allzu groß oder gut ausgestattet sein wie an großen Unis, die Organisation etwas durcheinander aber man ist immer an jedem einzelnen Studenten interessiert. Das vermitteln insbesondere die Dozenten/Professoren. Der Studiengang ist extrem praxisorientiert.

Viel Verblendung

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich habe das Studium hinter mir und schreibe momentan an meiner Thesis. Am Anfang kann man sich leicht verleiten lassen, da vieles aus der Schule bekannt ist. Dann erlebt man die ersten blauen Wunder (5,0) xD
Der Studiengang wirbt mit Pharmatechnik-Entwicklung, Herstellung, Überprüfung der Arzneimittel. Das ist ein totaler Reinfall. Man hat lediglich ausreichend viele Module, in dem das rechtliche rund um GMP, QP etc erzählt wird. Ein wenig hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.