Weniger Naturwissenschaften, als gedacht

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich habe wesentlich mehr Naturwissenschaften erwartet, als ich mich für diesen Studiengang eingeschrieben habe. Jedoch ist es ein sehr angenehmes Studium und wenn ich es mit dem Studium von anderen vergleiche, habe ich das Gefühl, dass es deutlich entspannter ist. Sprich weniger Druck. Mit dem Online Angebot war ich im Allgemeinen sehr zufrieden.

Hervorragende Hochschule und sehr interessant

Pharmatechnik (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet, die Professoren sind alle sehr bemüht, dass jeder das Thema versteht und sind immer für die Studenten da. Auch der Studiengang an sich ist super interessant und mit den vielen Praktika abwechslungsreich. Der Studiengang Pharmatechnik ist außerdem sehr praxisnah gestaltet, was das alles noch interessanter macht. Ich fühle mich an dieser Hochschule sehr gut betreut und der Studiengang macht mir nicht nur sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Mix aus Arzneimittel und Technik

Hallo,
ich bin erst im 2. Semester, jedoch kann ich schon einiges zum Studiengang Pharmatechnik sagen. Ich finde, dass es eine perfekte Mischung aus Physik/Technik und Pharma/Biologie/Chemie ist. Klar werden diese Fächer in verschiedene Module unterteilt und Aufbauend den Studenten angeboten. Beispielsweise hat man im ersten Semester Biologie und Physiologie und im zweiten Semester dann Pharmazeutische Technologie, somit kann man verschiedene Wirkungen durch Arzneimittel im Körper besser nachvollziehen. Jedoch finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang für mich

Pharmatechnik (B.Sc.)

Allgemein ist es sehr schön an der Hochschule Sigmaringen zu studieren. Ich habe kaum schlechte Erfahrungen gemacht, auch mit Corona läuft alles sehr gut. Anfangs gab es Schwierigkeiten, aber mittlerweile ist alles zum Vorteil der Studenten angepasst.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.