Stressig und dennoch spannend

Pharmatechnik (B.Sc.)

Der Studiengang beschäftigt sich vor allem damit, wie Arzneimittel hergestellt werden und wie die jeweiligen Anlagen und Verfahren dazu funktionieren. Man lernt auch an welche Gesetze und Richtlinien sich die Welt der Arzneimittel halten muss und all diese Faktoren machen den Studiengang so spannend.
Die Mischung aus Theorie und Praxis kommt hierbei sehr gut an und hilft stark beim Verständnis für die jeweiligen Themen.
Wie fast jeder Studiengang ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßfrei Studieren in Sigmaringen

Pharmatechnik (B.Sc.)

Das Studium hinterlässt bei mir ein weinendes und ein Freudiges Auge.
Ich lerne für die Klausuren und einige Inhalte nehme ich auch mit, aber wenn ich ehrlich bin sind das auch nur die Basics. Nach der Klausur ist das meiste wieder vergessen. Für die Arbeitswelt sehe ich mich aktuell nicht gut vorbereitet.

Die Vorlesungen hängen stark vom Dozenten ab, es gibt wirklich gute und auch eher weniger gute Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochkarätiger Studiengang

Pharmatechnik (B.Sc.)

Das Studium der Pharmatechnik ist berauschend. Ich hatte am Anfang die Sorge, dass der Studienstandort Sigmaringen für mich ein wenig zu klein und Langweilig wäre, allerdings bieten sich hier unglaublich viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung. Sei es die legendären Stuba Abende oder auch der umfangreiche Hochschulsport, hier ist immer was los.

Die Inhalte des Studiums sind anspruchsvoll und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber ein Studium sollte auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona hat es zerstört

Pharmatechnik (B.Sc.)

Mein Studium lief immer ganz gut. Ich habe wirklich sehr gut zur Hochschule gelangen können, und das trotz Zugverbindungen der Deutschen Bahn.
Mein Studiengang hat mir Spaß gemacht. Das beste war definitiv das Praxissemester. Durch Corona sind aber die Online Vorlesungen unter gegangen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.