Studiengangdetails

Das Studium "Pharmatechnik" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 539 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

4.4
Karolin , 28.06.2022 - Pharmatechnik (B.Sc.)
4.6
Tobias , 12.06.2022 - Pharmatechnik (B.Sc.)
4.1
Annika , 20.01.2022 - Pharmatechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Facettenreich, anwendungsnah und hochaktuell: Das Pharmatechnik Studium hat mehrere Reize. Wenn Dir in Deinem Studium vor allem Praxisnähe und Innovation wichtig sind, passt dieses Studium gut zu Dir. Auch wenn Du gern naturwissenschaftlich denkst, es liebst zu tüfteln und die Herausforderung nicht scheust, ist Pharmatechnik das richtige Fach für Dich.

Pharmatechnik studieren

Alternative Studiengänge

Pharmatechnik
Master of Science
Hochschule Anhalt
Pharmaceutical Sciences and Technologies
Master of Science
Uni Tübingen
Pharmatechnik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Bio- und Pharmatechnik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Pharmatechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Pharmatechnik (B.Sc.)

4.4

Der Abschluss meines Pharmatechnik-Studiums liegt mittlerweile schon etwas zurück. Rückblickend betrachtet würde ich mich jederzeit wieder für diesen Studiengang an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen entscheiden.

Was den studentischen Alltag für mich sehr besonders gemacht hat, war die familiäre Atmosphäre auf dem Campus und die kleinen Gruppengrößen in den Vorlesungen und Praktika. Dadurch entstanden ein enger Kontakt sowie ein reger Austausch mit den Dozenten und Kommilitonen. Auch das Studentenleben kommt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium & gute Karrierechancen

Pharmatechnik (B.Sc.)

4.6

Ich habe mein Studium vor einiger Zeit abgeschlossen und bin sehr zufrieden gewesen mit der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und der Entscheidung, Pharmatechnik zu studieren. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diese Hochschule entscheiden.

Alle Dozenten sind sehr nett und engagiert. Sie nehmen sich für alle Zeit, auch für den Einzelnen. Bei Problemen bekommt man ohne Zögern Unterstützung und es wird versucht, das Problem zu lösen. Der Studiengang an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Karrieremöglichkeiten

Pharmatechnik (B.Sc.)

4.1

Ich studiere momentan im ersten Semester Pharmatechnik und es gefällt mir bisher sehr gut. Die Dozenten sind sehr freundlich und immer offen für Fragen. Viele haben uns für die Prüfungen Probeklausuren bereitgestellt. Einige Firmen haben Interesse an den Absolventen und ein Arbeitsplatz wird mit dem Studium praktisch schon garantiert. Perfekt für Personen mit Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern.

Praxisbezug

Pharmatechnik (B.Sc.)

4.0

Im Pharmatechnik-Studium hat man sehr viele, besonders praxisnahe Vorlesungen und Praktika.
Das gesamte Studium ist sehr auf die Firmen zugeschnitten und viele Dozenten kommen aus der Industrie und haben viel Erfahrung. Häufig geben auch Gastdozenten aus umliegenden Firmen Vorlesungen zu aktuellen Themen aus der Industrie.

  • 1
  • 20
  • 8
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022