COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Pharmatechnik" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 211 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

3.8
Ya , 17.03.2020 - Pharmatechnik
2.8
Khalid , 04.02.2020 - Pharmatechnik
4.7
Simone , 18.12.2019 - Pharmatechnik

Allgemeines zum Studiengang

Facettenreich, anwendungsnah und hochaktuell: Das Pharmatechnik Studium hat mehrere Reize. Wenn Dir in Deinem Studium vor allem Praxisnähe und Innovation wichtig sind, passt dieses Studium gut zu Dir. Auch wenn Du gern naturwissenschaftlich denkst, es liebst zu tüfteln und die Herausforderung nicht scheust, ist Pharmatechnik das richtige Fach für Dich.

Pharmatechnik studieren

Alternative Studiengänge

Pharmaceutical Sciences and Technologies
Master of Science
Uni Tübingen
Pharmatechnik
Bachelor of Science
Hochschule Anhalt
Pharmatechnik
Master of Science
Hochschule Anhalt
Pharmaingenieurwesen
Master of Science
TU Braunschweig
Pharmatechnik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zuerst schwierig, einfach nach mehreren Semestern

Pharmatechnik

3.8

Professoren sind sehr nett. Alles wird schwierig, wenn man den Vorlesungen nicht ernsthaft folgt. Ich habe im ersten Semester viel darunter gelitten und im zweiten Semester in geringerem Maße. Ich werde das dritte Semester beginnen mit 3 Module, die ich in den ersten beiden Semestern abgemeldet habe, aber ich war während ihrer Vorlesungen anwesend. Ich kann es Studenten ausländischer Hintergrund sehr empfehlen.

Harte Arbeit wird belohnt

Pharmatechnik

2.8

Sehr praxisorientiert aber mit hohen Anforderungen und man muss Geduldig sein bei einigen Professoren da Sie manchmal keine Struktur oder Leitfaden haben . Die Mensa würde ich nicht empfehlen aber dafür den Hochschulsport sehr abwechslungsreich und spaßig.

Perfekte Kombi aus Pharma und Technik

Pharmatechnik

4.7

Die Dozenten sind aufgrund der familiären Umgebung immer offen für Fragen und lesen nicht einfach nur aus einem Buch vor oder rattern alles runter.
Die Praktika sind gut strukturiert und organisiert und sind mit den Vorlesungen abgestimmt. Party's gibt es genug - ob öffentlich oder privat!

Nicht zu empfehlen

Pharmatechnik

1.7

Ich habe nun das 5 Semester hinter mir und eigentlich ist der Studiengang interessant aber die Themen sind sehr oberflächlich Gehalten.
Aber ich würde die Hochschule niemals weiterempfehlen!!!
Die Bibliothek ist sehr klein es gibt sehr wenige Lernplätze und die Öffnungszeiten innerhalb der Klausurphase sind auch viel zu kurz.
Organisation und die Verwaltung ist schrecklich.
An ein typisches Studentenleben ist nicht zudenken.
Es ist sehr Familiär und die Professoren kennen einen persönlichen, was nicht unbedingt ein Vorteil ist, denn wenn man nicht zur Vorlesung erscheint (obwohl sie freiwillig ist) fällt es schnell auf und sie merken es sich. Einige Professoren verwechseln auch die Hochschule mit der Schule, man wird einfach aufgerufen und abgefragt obwohl man es nicht möchte!

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 11
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019