Breites Wissen im Bereich Pharma und Ingenieur!

Pharmatechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Pharmatechnik ist sehr Umfangreich. In den ersten Semester sind sehr viele Grundlagenfächer, wie Mathe und Biologie enthalten. Ab dem 3. Semester wird dann die Wahlrichtung gewählt, welche einen mehr interessiert. Ab dem 3. Semester wird es dann auch interessanter. Es gibt immer ein paar Fächer bei welchen man nicht versteht wieso das ganze gelernt werden soll, aber insgesamt ist es ein sehr interessantes und spannendes Studium und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium in Pharmabereich

Pharmatechnik (B.Sc.)

Die Hochschule liegt viel Wer drauf, dass die Studierenden Inhalte lernen, die sie auch in ihrem späteren Berufsleben brauchen. Im Gegensatz zu einem rein Pharmazie Studium, erhält man hier Einblicke auch von technischer Seite, was die Chancen auf einen guten Job steigern lässt. Der Studiengang ist vorallem für junge Menschen interessant, welche sich noch nicht sicher festlegen wollen, was sie später tun sollen, aber in die pharma Branche möchten.

Alles Super

Pharmatechnik (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester meines Pharmatechnikstudiums waren komplett online. Die Vorlesungen waren trotz allem übersichtlich. Trotz der Pandemie, hatten wir ein paar Praktika in Präsens, was eine schöne Abwechslung war. Auch die Prüfungen, die nicht durch Hausarbeiten ersetzt werden konnten, fanden in Präsens statt, wo man viele seiner Kommilitonen treffen konnte.

Praktika im Technikum (Spezielles Labor für PHT)

Pharmatechnik (B.Sc.)

Die Hochschule setzt alles daran, dass die Praktika stattfinden können.
Das Technikum ist sehr gut ausgestattet und es befinden sich dort Herstellungsmaschinen die auch in den Betrieben in der Industrie verwendet werden (nur in einer kleineren Größe). Wichtig im PHT Studium ist ein gutes mathematisches/physikalisches Verständnis.
Ich wäre sehr dankbar gewesen wenn mir jemand vor dem Studium gesagt hätte dass es lohnenswert ist, in das Modulhandbuch zu schauen.
Da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.