Meine Erfahrung

Pharmatechnik (B.Sc.)

An sich ein wirklich tolles Studium mit tollen Inhalten. Die Organisation lässt allerdings oft sehr zu wünschen übrig. Die Ausstattung ist nicht sonderlich modern. Allerdings bieten die Technikums und Laborräume viel Platz und die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen zu können. Einige Professoren geben sich wirklich Mühe Module auf interessanter Art und Weise an die Studenten zu bringen andere hingegen haben offensichtlich kein Interesse an Pädagogik. Trotzdem bereue ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit viel Praktik

Pharmatechnik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium (Pharmatechnik) an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen eher anspruchsvoll gestaltet. Neben einigen spezifischen Modulen für den Bereich Pharma müssen jedoch auch andere, eher allgemein für den Bereich life Science ausgelegte Module bestanden werden (Bsp.: Elektrotechnik). Es ist jedoch trotzdem möglich diese Module auch ohne Vorkenntnisse zu bestehen, da Skripte und Lernmaterial sehr übersichtlich gestaltet sind . Zudem gibt es in vielen Modulen Praktika in den Laboren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmatechnik Studium

4.8

Neben dem Pharmabereich deckt das Studium vor allen in den anfänglichen Semestern sehr viele Bereiche ab. Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Fabrikplanung etc.. Ein Informatikstudium stelle ich mir beispielsweise sehr einseitig vor, da alle Inhalte mit Programmieren und Zahlen zu tun haben. Das Pharmatechnik Studium ist hiervon das Gegenteil. Der Schwerpunkt des Studiums ist der Pharma Bereich aber es wird dazu noch ein sehr großes Spektrum an hauptsächlich naturwissenschaftlichen Themengebieten abgedeckt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ein sehr angenehmes aber herausforderndes Studium. Viele Inhalte aus Bereichen der Wissenschaft, Pharmazie und mehr. Die Dozenten sind ernst zu nehmen und bringen einem den Stoff sehr viel näher vor allem zum Beispiel durch Praktika an der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.