Sehr guter Studiengang

Pharmatechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Pharmatechnik war für mich die beste Entscheidung. Die Studieninhalte sind ziemlich vielfältig. Nach dem Grundstudium im 3. Semster wählt man dann seine favorisierte Fachrichtung Bio- und Prozesstechnologie oder Betriebstechnik. Ein weiterer Pluspunkt ist dass der Studiengang ziemlich viele Praktika enthält.

Sehr tolle Hochschule

Pharmatechnik (B.Sc.)

Sehr tolle Hochschule, bin sehr zufrieden und ich würde mich immer wieder für diese Hochschule entscheiden.
Alle Dozenten sind sehr nett und engagiert und unterstützen einen von allen Seiten.
Auch in dieser schwierigen Zeit versuchen wirklich alle das alles klappt und dass man trotz Online Vorlesungen nicht allzu viel verpasst und bieten trotzdem noch Präsenz Praktika an.
Der Studiengang an sich ist sehr interessant und man lernt sehr viel und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Pharmatechnik (B.Sc.)

Sehr engagierte Dozenten, von allen Seiten wird man unterstützt und ist in einem familiären Umfeld. Ich würde mich immer wieder für die HS Albstadt-Sigmaringen entscheiden. Der Studiengang ist interessant, wie zu erwarten aber ziemlich mathelastig. Dennoch bin ich sehr zufrieden.

Studium allgemein

Pharmatechnik (B.Sc.)

Nicht viele Studenten (pro Semester ca 30 Studenten), daher ist die Betreuung grundsätzlich immer direkt mit dem Dozenten.
Hier wird um jeden Studenten gekämpft. Man wird nicht allein gelassen.
Die Bibliothek enthält fast alle, vom Dozenten vorgeschlagene Bücher. Leider sind sie nicht ausreichend vorhanden bzw stehen nicht online zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.