Zuerst schwierig, einfach nach mehreren Semestern

Pharmatechnik (B.Sc.)

Professoren sind sehr nett. Alles wird schwierig, wenn man den Vorlesungen nicht ernsthaft folgt. Ich habe im ersten Semester viel darunter gelitten und im zweiten Semester in geringerem Maße. Ich werde das dritte Semester beginnen mit 3 Module, die ich in den ersten beiden Semestern abgemeldet habe, aber ich war während ihrer Vorlesungen anwesend. Ich kann es Studenten ausländischer Hintergrund sehr empfehlen.

Perfekte Kombi aus Pharma und Technik

Pharmatechnik (B.Sc.)

Die Dozenten sind aufgrund der familiären Umgebung immer offen für Fragen und lesen nicht einfach nur aus einem Buch vor oder rattern alles runter.
Die Praktika sind gut strukturiert und organisiert und sind mit den Vorlesungen abgestimmt. Party's gibt es genug - ob öffentlich oder privat!

Nicht zu empfehlen

Pharmatechnik (B.Sc.)

Ich habe nun das 5 Semester hinter mir und eigentlich ist der Studiengang interessant aber die Themen sind sehr oberflächlich Gehalten.
Aber ich würde die Hochschule niemals weiterempfehlen!!!
Die Bibliothek ist sehr klein es gibt sehr wenige Lernplätze und die Öffnungszeiten innerhalb der Klausurphase sind auch viel zu kurz.
Organisation und die Verwaltung ist schrecklich.
An ein typisches Studentenleben ist nicht zudenken.
Es ist sehr Familiär und die Professoren kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dank neuer Stupo noch praxisorientierter

Pharmatechnik (B.Sc.)

Viele Praktika, vor allem in pharmazeutischer Technologie, die hilfreich zum Verständnis sind.

Viele Wahlmöglichkeiten erleichtern dem Studierenden das Modul zu wählen, welches ihn interessiert.

Dozenten und Professoren haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Sehr familiäres Umfeld, was das Lernen angenehmer macht.

Dank neuer Stupo mehr Reinraumtechnik auch schon vor dem Praxissemester, was hilfreich für die Orientierung der Fachrichtungen im Praxissemester ist.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.