Studiengangdetails

Das Studium "Pflegewissenschaft" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Senftenberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 470 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Senftenberg
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Senftenberg

Letzte Bewertungen

4.4
Lina , 16.05.2024 - Pflegewissenschaft (B.Sc.)
4.4
Lina , 15.04.2024 - Pflegewissenschaft (B.Sc.)
3.7
Lina , 24.10.2023 - Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Personalmangel, medizinischer Fortschritt und Digitalisierung. Die Aufgaben des Pflegepersonals sind in den letzten Jahren immer anspruchsvoller und umfangreicher geworden und gut ausgebildete Pflegefachkräfte deshalb gefragter denn je. Egal ob als Pflegedienstleitung mit Vermittlungsposition, als Lehrkraft an berufsbildenden Schulen oder in der Forschung: die Einsatzbereiche sind beinahe grenzenlos.

Du möchtest an der Entwicklung der Pflege teilhaben und zukünftig komplexe Pflegesituationen bewältigen? Dein Wissen weitergeben und somit einen Beitrag zur Verbesserung des Pflegenotstands leisten? Dann bist Du im Pflegewissenschaften Studium genau richtig!

Pflegewissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Pflegewissenschaft
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Berufspädagogik Pflegewissenschaft
Master of Arts
Universität Bremen
Gesundheits- und Krankenpflege
Bachelor
FH Campus Wien
Advanced Nursing Counseling
Master
FH Campus Wien
Pflegewissenschaft
Master of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Menschlich

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

4.4

Dieser Studiengang ist ein sehr schöner Studiengang. Man spürt jeden Tag auf‘s neue, dass wir dort eine soziale Berufsbranche erlernen, sowohl durch die Dozenten, als auch durch die Kommilitonen.
Mittlerweile ist jeder Student der Pflegewissenschaften auch finanziell nicht mehr von Staat oder den Eltern abhängig, sondern kann damit sein eigenes Geld verdienen!

Dem Studenten zugewandtes Studium

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

4.4

In dem Studiengang Pflegewissenschaften, an der BTU Cottbus-Senftenberg, wird man von den Dozenten immer unterstützt sich gut mit allem Organisatorischen und den Herausforderungen zurecht zu finden. Sie sind hilfsbereit und nehmen so viel sie können auf die Studenten Rücksicht. Es ist eben auch ein sozialer Beruf den wir erlernen und das scheint bereits während des Studiums durch.

Berufsbegleitend möglich

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist stark an der Praxis orientiert und auch wenn man bereits eine Berufsausbildung hat, wird die Praxis weiter im Studium gefestigt und gelehrt.
Auch die Möglichkeit sich die Berufsausbildung anzählen zu lassen und die Organisation, macht es lukrativ für bereits Arbeitende, dieses Studium neben der Arbeit zu absolvieren.

Berufsbegleitendes studieren

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

3.6

Ich habe mein Studium im Oktober 2021 begonnen und war von der Austattung überwältigt.( Vorher habe ich die einjährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer gemacht. Es gab kaum pbungsmöglichkeiten) Die Dozenten haben uns anfangs vieles erklärt und gezeigt. Das hat uns sehr geholfen. Angefangen hat mein Kurs mit 6 Studenten, jetzt , fast im 3.Semester, sind wir noch vier. Denn leider gibt es für uns keine finanzielle Unterstützung und einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024