Pflege kann mehr!

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Ich war gegenüber dem Studiengang anfangs skeptisch. Da es eine generalistische Ausbildung gibt, hätte ich niemals gedacht, dass man Pflege studieren kann. Aber Leute es ist der Wahnsinn! Pflege kann so viel mehr als nur Po wischen und Betten machen ! Dieser Studiengang bietet das perfekte Maß an Abwechslung ! Durch Skills Labs haben wir die Möglichkeit an professionellen Puppen und Materialien unser Praxisfertigkeiten zu perfektionieren, die Vorlesungen werden nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll, wenn man wirklich weiß was man will!

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Also wenn man ganz genau weiß was man will dann ist es ein toller Studiengang, aber er wird einem natürlich nicht sonderlich schmackhaft gemacht, wenn man teilweise Noten zu spät bekommt und organisatorisch ein ganz schönes Chaos herrscht.
Ansonsten ist die Uni super ausgestattet für die praktische Arbeit in unserem Fachgebiet (skills Lab) sodass man auf alle Situationen im Arbeitsleben vorbereitet wird.
Des weiteren ist es sehr schön alle drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre kleine Uni

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Inhaltlich gut aufgebauter und strukturierter Studiengang. Wöchentliche, auf Vorlesungen aufbauende Seminare. Immer fachlich kompetente Ansprechpartner vorhanden.
Es entstehen gerade in den Modulen, welche zusammen mit den Teilzeit und berufsbegleitend Studierenden belegt werden interessante Diskussionen über das Gesundheitssystem, die Pflegepraxis, da aus vielen Bereichen und verschiedenen Generationen Studierende anwesend sind.

Berufsbegleitendes Studium Pflegewissenschaft

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Eine schöne Abwechslung zum praktischen Berufsalltag. Man lernt viel Neues und geht ins Detail, worauf man zukünftig im Beruf aufbauen kann. Dozenten geben sich viel Mühe in den Lehrveranstaltungen. Pandemiebedingt gab es erst ein Semester in Präsenz und die anderen beiden werden online gestaltet, wo die Dozenten und die Uni deutlich aufgerüstet haben und die digitale Version kreativ und abwechslungsreich gestalten.
Die Organisation ist manchmal etwas durcheinander, gerade wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.