Studiengangdetails

Das Studium "Nursing Management" an der privaten "Akkon Hochschule für Humanwissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 65 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Teilzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.070 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
Anja , 16.04.2024 - Nursing Management (B.A.)
3.9
Robin , 03.04.2024 - Nursing Management (B.A.)
3.9
MK , 13.08.2022 - Nursing Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pflegemanagement Studium ist perfekt für alle, die Fachwissen aus der Pflege mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen verbinden wollen. Das Fach verbindet Kenntnisse aus den Human- und Gesellschaftswissenschaften mit Wirtschaft und Recht. Damit bist Du optimal für eine leitende Tätigkeit in Pflegeeinrichtungen und im Gesundheitswesen vorbereitet. Außerdem bist Du in der Lage, die Auswirkungen des demografischen Wandels zu bewerten und entsprechende Maßnahmen für die Gesundheitspolitik auszuarbeiten.

Pflegemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Pflegemanagement
Master of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Pflegemanagement
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Pflege
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Cross Cultural Nursing Practice
Master of Science
Hochschule Hof
Di­gi­ta­les Me­di­zin- und Pfle­ge­ma­nage­ment
Bachelor of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Management in der Gesudheitswirtschaft

Nursing Management (B.A.)

4.6

Sehr pro Studierende eingestellt, es gibt immer Ansprechpartner bei Problemen und Dozenten sind sehr gut zu erreichen. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, wo das Lernen an direkten Beispielen ermöglicht wird. Der Hybride Unterricht ermöglich es auch mit Kind und Familie, sogar aus dem Urlaub heraus an der Lehre teilnehmen zu können.

NuMa Student

Nursing Management (B.A.)

3.9

Studiere aktuell Nursing Management Berufsbegleitend. Online Veranstaltung sind ausreichend vorhanden bis auf ein paar Ausnahme ist alles Online. Ebenso wie die Klausuren. Nach dem Studiengsng gibt es eine Menge Möglichkeiten sich zu entwickeln oder standhaft zu werden.

Gute Inhalte

Nursing Management (B.A.)

3.9

Tolle Dozent*innen/Professor*innen (sehr freundlich und hilfsbereit), Lehrveranstaltungen sind überwiegend sehr interessant und relevant: Kritisches Denken wird gefördert, praxisrelevante Themen werden vermittelt sowie wissenschaftliches Arbeiten wird fokussiert.

Für mich passgenau

Nursing Management (B.A.)

4.7

Der Studiengang vermittelt Kompetenzen, um Führungsverantwortung in einer Abteilung/einer Einrichtung des Gesundheitswesens zu übernehmen. Ich habe berufsbegleitend studiert bei einer angemessenen Zahl an Präsenzveranstaltungen. Die Hochschule hat im Rahmen der Pandemielage nahtlos auf digitale Formate umgestellt. Der Bachelor-Studiengang war zudem eine sehr gute Vorbereitung auf mein aktuelles Masterstudium!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024